Sieg im Schulamtsfinale ohne Gegentor

Ein Team des Salza-Gymnasiums fuhr am 02.05.2024 zum Schulamtsfinale Fußball nach Leinefelde. Möglich machte das der souveräne Sieg im Kreisfinale in Schlotheim. Voller Erwartungen reisten die Jungen an, um in der Wettkampfklasse IV gegen das Gymnasium Heiligenstadt, die Gemeinschaftsschule Greußen und das Gymnasium Bleicherode anzutreten. Die vier Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Sieger aus. Unser Team traf im ersten Spiel auf das Gymnasium Bleicherode und setzte sich letztendlich mit 1:0 Toren in einem ausgeglichenen Spiel durch. Oscar erzielte mit dem schönsten Tor des Tages den Siegtreffer. Im anschließenden zweiten Spiel siegte unser Team gegen die Gemeinschaftsschule Greußen mit 1:0, wobei eigentlich mehr Tore möglich gewesen wären. Im letzten Spiel traf unsere Mannschaft auf das Gymnasium Heiligenstadt, das im vorherigen Spiel nur unentschieden gegen das Gymnasium Bleicherode spielte. Mit einem Sieg war der Turniersieg greifbar nahe. Souverän siegte unsere Jungen mit 3:0 und damit war ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen. Damit qualifizierte sich das Team für das Landesfinale in Erfurt am 23.05.2024 und darf sich an diesem Tag mit den besten Schulmannschaften Thüringens messen.

Herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen! Und viel Erfolg für das Landesfinale.

Für das Salza Gymnasium spielten: Otis Bause (5b), Theo Schulz (6d), Tiago Seyfarth (6d), Eric Junghans (6d), Jakob Frank (6b), Philipp Jaritz (6d), Adrian Roß (5b), Theo Kochner (5b), Oscar Trutte (5b), Moritz Gegner (5b), Theo Stein (5b), Tymofii Patskin (5b)

Text und Bild: Heiko Prehl