Unsere Schulteile

Gebäude am Schulplatz

Das Gebäude der Oberstufe befindet sich am Schulplatz im Zentrum Bad Langensalzas und wurde im Jahr 1867 erbaut.

Ansicht vom Park des Friederikenschlösschens
Hintere Aula
Flur im Erdgeschoss
Ansicht vom Schulplatz
Physikhörsaal

“Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, sein Ziel zu erreichen.”

Marie Curie

Fachraum Biologie
Fachraum Geographie
Fachraum Chemie

Gebäude in der Hannoverschen Straße

Das Gebäude in der Hannoverschen Straße, in welchem die Klassenstufen 5 bis 10 unterrichtet werden, wurde im Jahr 1980 erbaut und in den Jahren 2019-2021 umfangreich saniert.

Rückansicht
Fachraum Geographie
Fachraum Informatik
Aufenthaltsraum
Spinde im Untergeschoss
Nektartankstelle auf dem Schulhof initiiert durch die Fachschaft Biologie
Vorderansicht
“Lerne von gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. Das Wichtigste ist, dass man nie aufhört, Fragen zu stellen.”

Fachraum Musik
Fachraum Biologie
Fachraum Chemie
Fachraum Physik / Astronomie

Sportanlagen

Salza-Halle

Die kernsanierte Salza-Halle steht seit dem Schuljahr 2020/2021 für den Schulsport und die Arbeitsgemeinschaften zur Verfügung.

Stadion

Das modernisierte Stadion wird seit 2021 ebenfalls für den Sportunterricht – insbesondere für die Oberstufenschüler – und für Veranstaltungen wie das Sportfest genutzt.

Streetballanlage

Auf dem Pausenhof in der Hannoverschen Straße stehen zwei 2017 eingeweihte Streetballkörbe zur Verfügung.