Souveräner Sieg im Kreisfinale Fußball

Ein Team des Salza Gymnasiums fuhr am 23.04.2024 zum Kreisfinale Fußball nach Schlotheim. Voller Erwartungen reiste das Team an, um in der Wettkampfklasse IV gegen das Tilesius-Gymnasium Mühlhausen, die Regelschule Schlotheim, die Regelschule Weberstedt und das Gymnasium Lengefeld/Stein anzutreten. Die fünf Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Sieger aus. Unser Team traf gleich in der 1. Spielrunde auf die Regelschule Weberstedt und setzte sich mit 8:0 Toren durch, wobei sogar noch mehr Tore möglich gewesen wären. Im anschließenden 2. Spiel siegte unser Team gegen das Gymnasium Lengefeld/Stein mit 4:2. Danach traf man auf die Regelschule Schlotheim und siegte mit der denkbar engsten aller Entscheidungen in einem spannenden Spiel mit 1:0. Damit war der Turniersieg greifbar nahe. Als unser Team im letzten Spiel das Tilesius-Gymnasium souverän mit 5:0 besiegte war der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. Damit qualifizierte sich das Team für das Schulamtsfinale in Lengefeld/Stein am 02.05.2024. Herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen! Und viel Erfolg für das Schulamtsfinale.

Für das Salza Gymnasium spielten: Otis Bause (5b), Theo Schulz (6d), Tiago Seyfarth (6d), Eric Junghans (6d), Jakob Frank (6b), Philipp Jaritz (6d), Adrian Roß (5b), Theo Kochner (5b), Oscar Trutte (5b), Moritz Gegner (5b), Theo Stein (5b), Tymofii Patskin (5b)

Text und Bild: Heiko Prehl