A little party …

…never killed our Abi. Dieses Motto hatte sich der Abschlussjahrgang 2024 des Salza-Gymnasiums zu eigen gemacht und verwandelte am letzten Schultag, dem 8. April, Schulhaus und Schulhof kurzerhand in einen Dancefloor. Bereits die morgendliche Begrüßung durch Tim Benkel und Karl Ehmer-Goedecke mit Trompete und Tenorhorn auf dem Lehrerparkplatz ließ die Stimmung steigen und stimmte ein auf ein lustiges Programm mit Ekelfaktor. Lustig, da die Lehrer trotz Ehrgeiz und Talent jedes Spiel gegen die nominierten Schüler aus den zehnten und elften Klassen verloren (Böse Zungen würden hier von Schiebung sprechen). Ekelhaft wurde es dann bei der Strafgetränkeauswahl an der Schulhofbar bei der Wahl zwischen Gurkenwasser mit Actimel, Senf mit Cola und anderen gewöhnungsbedürftigen Mixgetränken. Abgerundet wurde der Vormittag durch eine Polonaise durch das Schulhaus, welches nun nicht länger das zweite Zuhause der Abiturienten sein wird. Für die bevorstehenden Abiturprüfungen wünschen die Schulleitung und die Lehrerinnen und Lehrer des Salza-Gymnasiums allen Schülerinnen und Schülern des Jahrganges A24 bestmögliche Erfolge.

(Text: Theresa Eichhorn, Bilder: Stefanie Richter, Lehrerinnen am Salza-Gymnasium)