Hommage à Keith Haring

Der neu eingerichtete Schülerarbeitsraum des Salza-Gymnasiums erhielt durch die Klasse 7a eine künstlerische Ausgestaltung.

Die figürlichen Darstellungen des US-amerikanischen Pop-Art-Künstlers Keith Haring (1958- 1990) sind (fast) jedem schon einmal begegnet, z.B. in der Mode. „Jetzt weiß ich endlich, wo die herkommt“, äußerte eine Schülerin der Klasse 7a begeistert, als sie eine ihr bekannte Figur wiederentdeckte.
Eine gut vorbereitete Hausaufgabe war die Grundlage für das zügige Arbeiten mit Acrylfarben auf Leinwand. Es entstanden in fünf Kunst-Stunden drei großformatige Bilder, die nun den kürzlich eingeweihten Schülerarbeitsraum einladender wirken lassen. Zeitgleich fertigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse Farbdrucke zu diesem Thema an.

(Text: Eva Hesse-Studener, Bilder: Stefanie Richter, Lehrerinnen am Salza-Gymnasium)