Süßes für den guten Zweck

Die Begeisterung war riesig, als wir – die Klassenlehrerinnen der Klassenstufe 6 – unsere Schülerinnen und Schüler fragten, ob wir die Adventszeit nutzen wollen, um auch einmal anderen etwas Gutes zu tun. So entstand die Idee, einen Kuchenbasar zu veranstalten, um Spenden für gemeinnützige Projekte in der Umgebung zu sammeln. Am Dienstag, den 05.12.2023 verkauften die Klassen 6a und 6b viele Leckereien und selbstgebackene Dinge, um die erste Runde des Spendensammelns einzuleiten. Durch das Engagement der Kinder und der Eltern, dieses Vorhaben zu unterstützen, kam ein Betrag von 193,75€ zustande. Somit können wir bereits jetzt vier Wünsche der Wunschbaumaktion des “Meraki” erfüllen. Das restliche Geld wird einem weiteren Projekt zugutekommen, welches die Klassen gemeinsam auswählen werden.

Die erste Runde ist geschafft! Nun möchten wir nochmal Alles geben und das gesamte Salza-Gymnasium bitten, unser Vorhaben zu unterstützen. Die Klassen 6c und 6d werden am Dienstag, den 12.12.2023 einen weiteren Kuchenbasar veranstalten, um noch mehr Spenden sammeln zu können. Und mal ganz ehrlich: wo kann man parallel so viel Gutes bewirken und gleichzeitig selbstgebackene Leckereien genießen? Also kommt bitte in der 1. und 2. Pause in den Aufenthaltsraum und lasst uns gemeinsam auch mal an die Kinder denken, denen es nicht so gut geht. Wir sagen schon jetzt von Herzen DANKE!

(Text&Bilder: Rebecca Schlothauer, Lehrerin am Salza-Gymnasium)