Dreimal eins, einmal zwei, einmal drei

Schulteams räumen beim Kreisfinale im Basketball ab

Bei den kürzlich in der Sportart Basketball ausgetragenen Kreisfinals im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ räumten die Teams unserer Schule kräftig ab. In der Wettkampfklasse II belegten unsere Jungen den dritten Platz, während die Mädchen als Siegerinnen aus dem Turnier in der Oostkamphalle hervorgingen. In der Wettkampfklasse III belegten die Jungen souverän den ersten Platz, während die Mädchen knapp hinter dem Tilesius-Gymnasium den zweiten Platz einnahmen. Unsere jüngsten Schüler holten sich nach einem spannenden Spiel mit Verlängerung und Freiwurf-Ausscheid in der Wettkampfklasse IV den Kreistitel und dürfen sich wie alle anderen Siegerinnen und Sieger auf das Schulamtsfinale im kommenden Januar freuen.

Text: Christian Heim / Bilder: Gabriele Peterhänsel