Salza-Gymnasiasten laufen zahlreich den Kreis-Crosslauf

Der Ende September bei herrlichen Laufbedingungen im Bad Langensalzaer Badewäldchen ausgetragene Crosslauf aller Schulen aus dem Unstrut-Hainich-Kreis erwies sich für die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums mit 21 Medaillen als überaus erfolgreicher Sportwettkampf!

In unterschiedlichen Altersklassen gaben die Läuferinnen und Läufer auf unterschiedlichen Wegstrecken ihr Bestes! Von den 89 Salza-Gymnasiasten taten sich übermäßig viele mit großartigen Leistungen hervor. Die herausragendsten Ergebnisse werden aus der Übersicht deutlich. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern können sehr stolz auf sich sein!

Ein großer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern aus dem Kurs „Aktiv und Gesund“ aus der Klassenstufe 10, die die Wettkämpfe als Betreuer, Fahrrad-Guides und Streckenposten hervorragend absicherten!

AltersklasseMädchenJungen
113. Platz: Klara Lachmund1. Platz: Philipp Jaritz
121. Platz: Klara Stockhaus 2. Platz: Sara Bischoff 3. Platz: Lara Sattler1. Platz: Richard Herbsleb 3. Platz: Lino Dreesgrönemeyer
131. Platz: Lucie Schmied3. Platz: Jonas Langlotz