Salza-Gymnasium ist Kreismeister im Fußball
Mit einem sportlichen Erfolg im Rahmen der Schulsportwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ kehrten die Fußballer des Salza-Gymnasiums aus Schlotheim zurück. Dort trafen sich sieben Mannschaften aus dem Unstrut-Hainich-Kreis, um ihren Kreismeister zu ermitteln.
Im Spielmodus jeder gegen jeden wurden insgesamt 21 Partien ausgetragen, aus denen die Bad Langensalzaer mit 15 Punkten als souveräner Sieger hervorgingen. Besonders Torwart Levi Kisser zeigte sich nervenstark, als er vom Elfmeterpunkt einnetzte. Zufrieden mit dem Erfolg war auch Sportlehrer Tony Schultz, der mit nach Schlotheim gefahren war, um die 13 jungen Spieler aus der Kurstadt zu unterstützen. Nun können die Siebt- und Achtklässler die Zeit bis Mai 2024 nutzen, um sich auf das Schulamtsfinale in Oldisleben vorzubereiten.
Für das Salza-Gymnasium am Start waren: Levi Kisser, Pepe Bader, Max Zäcke, Josef Richter, Mika Heymann, Toni Grube, Bennet Stapel, Anton Helbing, Jannis Fitzner, Jannes Michel, Adrian Richter, Emil Facius und Nils Krumrich
(Text: Theresa Eichhorn, Bild: Tony Schultz, Lehrer am Salza-Gymnasium)