Sensationeller Erfolg

Mädchen-Mannschaft des Salza-Gymnasiums gewinnt Landesfinale in der Leichtathletik

Einen nicht zu erwartenden Coup landete Mitte Juni die Mädchen-Mannschaft unserer Schule beim Landesfinale des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik. Als Resultat einer sehr ausgeglichenen und in der Spitze starken Besetzung gepaart mit einem überragenden Teamspirit konnte man in allen sechs Disziplinen (Staffellauf, Sprint, Weit- und Hochsprung, Ballwurf und 800m-Lauf) vordere Platzierungen erreichen und bis zur Verkündung des Endergebnisses auf einen Platz auf dem Treppchen hoffen. Als die Mädchen dann als letzte Mannschaft bei der Siegerehrung aufgerufen wurden und gar das Sportgymnasium aus Erfurt hinter sich lassen konnten, war der Jubel bei ihnen und ihrem ehrgeizigen Trainer und Betreuer Ronald Schulze grenzenlos! Ein Jahr lang kann man sich nun als bestes Schulteam Thüringens in der Sportart Leichtathletik fühlen. Ein sensationeller Erfolg!

Ein großer Dank gilt allen Unterstützern und vor allem den Trainerinnen und Trainern unserer erfolgreichen Schülerinnen!

Für das Salza-Gymnasium am Start waren: Sara (5a), Klara, Alisa und Thea (6a), Heidi (6b), Anna-Lena und Nele (7b), Romy (7c) sowie Franka und Lucie (7d).

Text: Christian Heim, Bild: Ronald Schulze