Aybisi sorgt für Stimmung beim Brunnenfest

Das Brunnenfest 2023 sollte das erste große Highlight des Jahres werden für die mittlerweile souverän agierende und routiniert wirkende Schulband des Salza-Gymnasiums. Obwohl gleich mehrere Bandmitglieder noch nicht allzu viel Bühnenerfahrung mitbrachten, heizte Aybisi dem zahlreich erschienenen Publikum am Donnerstagabend bei schönstem Sommerwetter richtig ein und es schien, als könnte nichts und niemand die Musiker*innen verunsichern. Den Spaß an der Musik merkte man den jungen Talenten, je weiter der Auftritt fortschritt, immer mehr an. Das Publikum belohnte die tolle Liedauswahl, den ans Herz gehenden Gesang von Maxima Rang und Mariella Steinbrück und die gekonnten Moderationen vom ebenfalls gesanglich überzeugenden Max Fischer mit viel Applaus und guter Laune. Begeistert waren auch die anwesenden Lehrer*innen, allen voran Bandleiter Tony Schultz.

(Text: Theresa Eichhorn, Bilder: Stefanie Richter, Lehrerinnen am Salza-Gymnasium)