Doppeltes Treppchen

Auf den Plätzen zwei und drei beendeten unsere beiden Schulteams das große Zweifelderballturnier der weiterführenden Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises in der heimischen Salza-Halle erfolgreich. Nachdem die beiden Mannschaften ihre Vorrundengruppe auf den Plätzen eins und zwei abschlossen, standen sie sich in einem schulinternen Duell im Halbfinale gegenüber. Hier zeigte sich die Auswahl der Sechstklässler einen Tick erfahrener und zog verdient ins große Finale ein. Die Fünftklässler gingen daraufhin ins Duell um Platz drei und setzten sich nach großem Kampf gegen die Wiebeckschule durch. Im Endspiel unterlagen unsere “Großen” hauchdünn der Regelschule Thomas-Müntzer und mussten mit dem zweiten Platz vorliebnehmen.

Am Ende des Tages konnten sich alle Teilnehmer mit einer Medaille und ein paar neuen Sportgeräten schmücken. Sehr gut!

Text und Bild: Christian Heim