Um viele Erfahrungen reicher

Am 09.03. konnte die weibliche Delegation des Salza Gymnasiums in der Altersklasse WK3 erstmals Turnierluft in der Sportart Tischtennis schnuppern. Im Landesfinale stand hierbei das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. Die Mädchen sahen sich den Schulen aus Ilmenau, Apolda und Schwarza gegenüber. Während gegen Ilmenau und Schwarza, letztere wurde auch Gesamtsieger, nicht viel zu holen war, gaben die sieben Tischtennisathleten gegen Apolda alles und mussten sich am Ende denkbar knapp mit vier zu fünf geschlagen geben. Auf diese knappe Niederlage lässt sich für zukünftige Turniere aufbauen.

Für das Salza Gymnasium am Ball waren: Charlotte Sennewald, Moya Lawnik, Hanna Sander, Emma Brüning, Sidney Glöß, Mathilda Krissak und Cosima Kirchheim

Text und Bild: Philipp Wagner