Durch ZUsammenhalt zum Landesfinale

Bei dem Handballturnier der Wettkampfklassen II, III und IV konnten sich die Teams unter Leitung von Herrn Bien und Herrn Hiese wieder einmal erfolgreich durchsetzen! Das in der Wiedigsburghalle (Nordhausen) ausgetragene Schulamtsfinale für Jugend trainiert für Olympia wurde erfolgreich von den Handballerinnen der Wettkampfklasse II gewonnen, sodass das Ticket für das Landesfinale in der heimischen Salza-Halle gelöst wurde.

Die insgesamt acht Mannschaften aus u.a. Worbis und Nordhausen zeigten sehr spannende und nervenaufreibende Spiele. Die Mädchen der Wettkampfklasse II starteten in das Spiel gegen das Humboldt-Gymnasium Nordhausen (7:7) mit einem in letzter Sekunde erzielten Tor zum Ausgleich von Hannah Jaritz. Auch das Team der Wettkampfklasse IV konnte sich im ersten Spiel gegen das Herder-Gymnasium Nordhausen (6:5) erfolgreich durchsetzen.

Mit einem 10:1 gegen das Gymnasium Worbis holte sich das Team endgültig den finalen Sieg mit Hilfe der positiveren Differenz. Nun hofften die jungen Handballerinnen, dass ihre Schulkameradinnen aus den fünften und sechsten Klassen des Salza-Gymnasiums sich ebenfalls für das Landesfinale qualifizieren, doch die sonst so starke Mannschaft unterlag dem Gymnasium aus Worbis leider mit 8:1.

Wir bedanken uns besonders bei Herrn Hiese und Herrn Bien für die großartige Unterstützung bei diesem aufregenden Turnier!

Für das Salza-Gymnasium am Ball waren aus der WK 2: Johanna Wunderlich, Hannah Jaritz, Lena Trübenbach, Mara Müller, Clara Schönau, Aaliyah Seidel, Aviva Schröer

In der WK 4: Rosa Steinmetz, Hedi Hoyer, Helene Langer, Stella Stephan, Caroline Hartung, Grete Rheinländer, Celina Conen, Fiona Werneburg, Samantha Bauer(

(Text: Aviva Schröer, Schülerin Klasse 10b; Bild: Yannick Hiese, Lehrer am Salza-Gymnasium)