Hauchdünn am Landesfinale vorbei

Basketballer auf Platz zwei beim Schulamtsfinale

Dramatisch ging es für unsere Basketball-Mannschaft der Wettkampfklasse vier beim Finale der besten Schulmannschaften des Schulsportwettbewerbes “Jugend trainiert für Olympia” in der Salza-Halle zu. Nach zwei Siegen zum Auftakt gegen das Herder-Gymnasium aus Nordhausen (7-0) und die Klosterschule Roßleben (12-5) war die Ausgangslage vor dem letzten Spiel gegen das Curie-Gymnasium aus Worbis hervorragend. Leider konnten unsere Jungs dann nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und unterlagen 0-6. Bei drei punkgleichen Teams (Bad Langensalza, Nordhausen und Worbis) entschied der direkte Vergleich, den die Mannschaft aus Worbis aufgrund eines mehr erzielten Korberfolges für sich entscheiden konnte. Für unsere Schüler reichte es am Ende leider nur zu Platz zwei. Auf den Vize-Titel können die jungen Sportler aufbauen und im kommenden Schuljahr erneut angreifen.

Für das Salza-Gymnasium im Einsatz waren: Emil, Pepe, Nils, Max, Liam, Josef, Levi, Jannes und Jakob

Text und Bild: Christian Heim