Knapp daneben und trotzdem stolz

Nach dem vor dem Jahreswechsel gewonnenen Kreisfinale startete die Tischtennis-Delegation des Salza-Gymnasiums beim Schulamtsfinale in der Wettkampfklasse 3 in die nächste Runde. Direkt im ersten Spiel gegen Bleicherode gab es einen wahren Tischtennis-Krimi. Sowohl die Doppel- als auch die Einzelspiele waren denkbar knapp. Zuletzt konnte sich das Schiller-Gymnasium aus Bleicherode durchsetzen. Im zweiten Spiel gab es einen klaren Sieg gegen die Schüler aus Worbis. Somit stand insgesamt ein guter zweiter Platz zu Buche, der zwar hauchzart am Titel vorbeiging, auf den man aber sehr stolz sein kann.  

Für das Salza-Gymnasium am Ball waren: Cornelius Frank, Marius Braun, Jonas Zink, Luca Schütz, Ronny Thomas, Bruce Schirrmacher, Ben-Louis Becker und Eric Junghans.

Text & Bild: Philipp Wagner