Anstrengungsbereitschaft und Spaß an Bewegung zahlen sich aus

Salza-Gymnasium gewinnt Sportabzeichen-Wettbewerb

Dass sich Anstrengungsbereitschaft und Spaß an Bewegung nicht nur körperlich und geistig auszahlen, zeigte sich dieser Tage während der Auszeichnungsveranstaltung anlässlich des Sportabzeichen-Wettbewerbes in unserer Schule.

Bereits im vergangenen Kalenderjahr riefen der Landessportbund, das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und die Handwerkskammer Erfurt die Thüringer Schulen zum Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens auf. Mit der Aussicht auf eine Belohnung strengten sich unsere Schülerinnen und Schüler während des Herbstsportfestes 2021 besonders an. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Standweitsprung und 800m-Lauf gaben so viele von ihnen ihr Bestes, dass sie nach dem Vorweisen einer Schwimmstufe im Vergleich mit allen anderen Thüringer Schulen mit mehr als 500 Schülerinnen und Schülern am meisten Sportabzeichen ablegen konnten.

In der vorletzten Schulwoche überreichten Frau Scholz vom Landessportbund und Herr Waßmann von der Handwerkskammer eine Prämie im Wert von 500 Euro zur Anschaffung neuer Sportgeräte. Darüber hinaus durfte sich unsere Schulgemeinschaft über ein zusätzliches Frühstück auf dem Pausenhof freuen.

Ein großer Dank gilt den Initiatoren und allen, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben!