Sensationeller Erfolg beim Big-Challenge-Wettbewerb

Rund eine halbe Million Teilnehmer in Europa, davon 32.611 in Deutschland und ein deutschlandweiter 2. Platz am Salza-Gymnasium. So liest sich die diesjährige Bilanz des Englischwettbewerbes „The Big Challenge“. Seit über 20 Jahren treten Schülerinnen und Schüler gegeneinander an, beweisen ihre englischen Sprachkenntnisse und glänzen mit Allgemeinwissen über englischsprachige Länder. So auch die Achtklässlerin Jasmin Keßler, welche mit dem Silberrang auf Bundesebene alle bisherigen Rekorde am Salza-Gymnasium brach! Unter dem Strich konnten die Bad Langensalzaer Gymnasiasten aber auch thüringenweit punkten: Marc Schmidt schaffte es in Klasse 7 auf einen großartigen ersten Platz. Ebenfalls in Thüringen konnten sich Lena Baumgarten (Klasse 8) und Thea Röser (Klasse 5) über einen Platz auf dem Podium freuen. Beide erreichten in ihrer Altersstufe den Silberrang. Mit Pepe Bader (Klasse 5) und Maxim Krissk (Klasse 8) schafften es zwei weitere Englisch-Genies auf das Treppchen – den dritten Platz konnten sie erstreiten. Knapp am Podium vorbei schrammte Lennox Tröger in seiner Altersstufe mit dem 4. Platz im Freistaat. Alle Teilnehmer/innen – auch jene, die kleinere Erfolge verzeichneten – wurden mit tollen Preisen belohnt, darunter Bluetooth-Kopfhörer, Eintrittskarten für den Movie Park Germany oder T-Shirts. Außerdem ist den Schülerinnen und Schülern das Lob ihrer Lehrer/innen gewiss. Immerhin erreichten die Lerner/innen des Salza-Gymnasiums aus allen Klassenstufen Durchschnittsnoten über dem landes- und sogar bundesweiten Durchschnitt. Ein Lob, welches gleichsam auch den Englischlehrer/innen gilt!

(Text&Bild: Theresa Eichhorn, Lehrerin am Salza-Gymnasium)