Herausragendes Team, herausragendes Ergebnis

Leichtathletinnen des Salza-Gymnasiums belegen zweiten Platz im Landesfinale

Mit einem herausragenden Ergebnis beendeten die Leichtathletinnen unserer Schule am 30. Juni in Ohrdruf die Wettkampf-Saison des Schuljahres 2021/2022. Nach einem kräfteraubenden Tag im Goldberg-Stadion durften sich die von Martina Beck und Ronald Schulze bestens betreuten Mädchen sensationell die Silber-Medaille umhängen lassen. Einzig das Sportgymnasium aus Erfurt war an diesem Tag mit 5511 Punkten besser als unser Team, welches auf 5206 Wettkampfpunkte kam.

Wenn man bedenkt, dass die junge Mannschaft bestehend aus Fünft- und Sechstklässlerinnen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, 800m- und Staffellauf auch die ein oder andere Blockade sowie einen Sturz im abschließenden Mittelstreckenlauf kompensierte, ist das Resultat nicht hoch genug anzurechnen!

Nun dürfen sich die Mädchen darüber freuen, die zweitbeste Schul-Leichtathletik-Mannschaft Thüringens zu sein und mit vielen positiven Emotionen in die wohlverdiente Sommerpause gehen!

Für das Salza-Gymnasium im Einsatz waren: Ronald Schulze (Trainer), Hermine Waclawczyk, Victoria Dul, Franka Puderbach, Whitney Berndt, Anna-Lena Grahl, Heidi Runau, Lucie Schmied, Nele Dalbert, Thea Röser, Maya Beck, Martina Beck (Sportlehrerin), Klara Stockhaus und Tiffany Rohrbach.