Viel Aufwand, wenig Ertrag

Salza-Fußballer belegen Platz 7 beim Landesfinale

Dass Aufwand und Ertrag nicht immer in Einklang stehen, zeigte sich beim Ende Juni ausgetragenen Finale der besten Schul-Fußballer Thüringens. Obwohl das Team des Salza-Gymnasiums nur eines von fünf Spielen verlor, kamen die Acht- und Neuntklässler am Ende nicht über den siebten und damit letzten Platz hinaus.

Der Turnierstart verlief sehr verheißungsvoll, nachdem unsere Jungen im ersten Gruppenspiel gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Sömmerda durch ein Tor von Marvin Weiß in Führung gingen. Leider konnten die Sömmerdaer nach einem Stellungsfehler noch ausgleichen. In der zweiten Partie erkämpfte man sich gegen das Sportgymnasium aus Erfurt trotz fünfminütiger Unterzahl ein respektables 0-0. Mit einem weiteren 0-0-Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen das Dr.-Sulzberger-Gymnasium aus Bad Salzungen verpassten die Bad Langensalzaer das Halbfinale knapp.

Das einzige Spiel ging in der Platzierungsrunde nach einer enttäuschenden Vorstellung gegen das Gymnasium aus Sonneberg mit 0-1 verloren. Den Abschluss bildetet ein erneut starkes 1-1 gegen Sömmerda. Hier traf Niclas Ernst mit herrlichem Heber!

Die fast durchgängig aufopferungsvolle Anstrengungsbereitschaft unserer Mannschaft wurde an diesem Tag zwar nicht belohnt, die Jungs können auf das in diesem Schuljahr Erreichte jedoch mehr als stolz sein!

Für das Salza-Gymnasium am Ball waren:

Marvin Weiß (1), Kenny Synold, Fabrice Möhl, Noah Schott, Moritz Helbig, Maxim Helbing, Luca Becker, Niklas Fitzner, Alexander Koschke, Marius Bark, Elias Walter, Julius Holzapfel, Hannes Paul, Dayne Merkwirth und Niclas Ernst (1)Tore in Klammern.