Neuer Fachraum für das Salza-Gymnasium

Erfreuliche Neuigkeiten zum Ende des Schuljahres gibt es seitens des Landkreises: Das Salza-Gymnasium erhält einen neuen Fachunterrichtsraum. Dabei handelt es sich um einen kombinierten Fachraum, in welchem die Fächer Physik und Chemie unterrichtet werden. Laut Schulträger sei ein neuer freundlicher Unterrichtsraum entstanden, da er zum einen den Anforderungen einer modernen und zukunftsfähigen Schule entspreche. Zum anderen ist dieser neue Lernort mit einem Inklusionsarbeitsplatz versehen. Bei der Errichtung und Ausstattung des Raumes setzte man seitens des Landratsamtes auf Firmen aus der Region. Für das Projekt sowie ein vergleichbares an der Regelschule in Langula investierte der Landkreis 89.000 Euro in die Ausstattung sowie weitere 51.500 Euro in bauliche Maßnahmen.