Coup gelandet

Leichtathletinnen des Salza-Gymnasiums gewinnen Schulamtsfinale

Aus dem unlängst im Mühlhäuser Auestadion veranstalteten Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Leichtathletik gingen die Schülerinnen des Salza-Gymnasiums mit euphorischen Gefühlen. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit vielen tollen Ergebnissen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, 800m- und Staffellauf stand in der Endabrechnung ein herausragendes Ergebnis zu Buche. Denn die Fünft- und Sechstklässlerinnen landeten einen Coup, indem sie in dem mit sechs weiteren Mannschaften gut besetzten Teilnehmerfeld vor den Gymnasien aus Mühlhausen und Großengottern den ersten Platz eroberten.

Der Lohn für diese außergewöhnliche Leistung wartet Ende Juni in Form des Landesfinals in Ohrdruf auf die zwölf Mädchen. Dort messen sie sich dann mit den besten Schulteams Thüringens und werden erneut ihr sportliches Können unter Beweis stellen!

Ein großer Dank gilt der betreuenden Lehrerin Frau Richter und dem Trainer des SV Empor Bad Langensalza Herrn Schulze.

Für das Salza-Gymnasium im Einsatz waren: Hermine Waclawczyk, Franka Puderbach, Lucie Schmied, Victoria Dul, Maya Beck, Whitney Berndt, Anna-Lena Grahl, Thea Röser, Nele Dalbert, Heidi Runau, Klara Stockhaus und Tiffany Rohrbach.