Chance genutzt

Fußballer des Salza-Gymnasiums ziehen ins Landesfinale ein

Beim Anfang Mai ausgetragenen Schulamtsfinale der Fußballer der Wettkampfklasse II in Oldisleben zeigten die Jungen des Salza-Gymnasiums was alles in ihnen steckt und errangen nicht unverdient den ersten Platz.

Nach dem wichtigen 2-0-Auftaktsieg gegen die Käthe-Kollwitz-Schule aus Nordhausen und einem glücklichen 1-0 mit einem starken Luca Becker im Tor gegen das Kyffhäuser-Gymnasium aus Bad Frankenhausen reichte der Mannschaft um Goalgetter Julius Holzapfel ein abschließendes 1-1 gegen das Katholische Gymnasium aus Heiligenstadt, um am Ende den größten Pokal entgegennehmen zu dürfen.

Mit einer an diesem Tag phänomenalen Einsatzbereitschaft sicherten sich die Acht- und Neuntklässler das Ticket für das Finale der besten Fußballmannschaften Thüringens und nutzten somit die Chance, ein weiteres Schulfußballturnier spielen zu können. Großer Respekt für diese Leistung!

Für das Salza-Gymnasium am Ball waren:Marvin Weiß, Kenny Synold, Fabrice Möhl, Noah Schott (1), Moritz Helbig, Maxim Helbing, Luca Becker, Niklas Fitzner, Alexander Koschke, Marius Bark, Elias Walter, Julius Holzapfel (3), Hannes Paul, Niclas Heller und Niclas Ernst – Tore in Klammern.