Spendenaktion für die Ukraine erfolgreich

Mit Bestürzung haben alle Schüler und Lehrer auf die Geschehnisse in der Ukraine reagiert. Es entwickelte sich sofort die Idee, eine Möglichkeit zu suchen, um Hilfe zu leisten.

Durch private Kontakte eines Lehrers wurde das Kinderheim der  BERDYCHIV SONDERSCHULE DES REGIONALRATS VON SCHYTOMYR ca. 80 km  südlich von Kiew ausgewählt.

Mit diesen Informationen rief die Schülervertretung Anfang März zu einer Spendenaktion auf.

Nun steht das Ergebnis fest:  Die Schülerinnen und Schüler spendeten einen Betrag von 1123,17 €.

Die Schülervertretung bedankt sich an dieser Stelle bei allen Schülern, Eltern und Lehrern.

Gleichzeitig wurden am Gymnasium noch andere Sammelaktionen durchgeführt, die vom Verein der Freunde und Förderer des Salza Gymnasiums sowie der Sparkasse unterstützt wurden.

Dadurch ist es der Schule möglich 2000€ für das Kinderheim zu spenden.

Die 45 körperlich und geistig behinderten Kinder sind nun in Prag in Sicherheit. In der nächsten soll deshalb die Spende persönlich an die Kinder übergeben werden. Sicherlich werden dabei auch noch einige kleine Überraschungen mit auf die Reise gehen, um den Kinder und ihre Erzieherinnen ein hoffnungsvolles Osterfest zu ermöglichen.