Premiere nach großem Kampf geglückt

Tischtennisspieler des Salza-Gymnasiums holen Bronze im Landesfinale

Am 10.03.2022 vertraten in Friedrichroda sieben tapfere Sportler unter der Führung von Kapitän Cornelius Frank zum ersten Mal das Salza-Gymnasium im Landesfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis.

Dass am Ende ein hervorragender 3. Platz zu Buche stehen würde, dachte zu Beginn keiner. Kurzfristig musste man krankheitsbedingt auf die Spieler Jannik Stadelmann und Ronny Thomas verzichten. Am Ende war es der große Kampf, ein kurzerhand eingeschobenes Trainingslager am Vorwochenende und die geschlossene Mannschaftsleistung, die den Siebt- und Achtklässlern eine sehr gute Platzierung sicherten.

Wir gratulieren Gera zum verdienten Sieg und werden im neuen Jahr erneut alles geben.