Eine erfolgreiche, eine lehrreiche Erfahrung

Salza-Gymnasiasten beenden Kreisjugendspiele im Zweifelderball auf Rang zwei und elf

Erstmals wurde Anfang März ein Zweifelderballturnier für weiterführende Schulen im Unstrut-Hainich-Kreis ausgetragen, welches für unsere zwei Teams ganz unterschiedliche Erfahrungen bereithielt. Während die Auswahl der Schülerinnen und Schüler unserer vier fünften Klassen gegen die starke Konkurrenz aus dem gesamten Landkreis oftmals den Kürzeren zog, spielte sich die Equipe der Sechstklässler bis auf das Podium und musste am Ende hauchdünn mit einem weniger erzielten Treffer nur dem Tilesius-Gymnasium aus Mühlhausen den Vortritt lassen.

Als sich unsere Älteren am Ende eine verdiente Silbermedaille abholten, blieb den Jüngeren an diesem Tag die Erkenntnis einer lehrreichen Erfahrung im Hinblick auf zukünftige Sportwettkämpfe!

Ein großer Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den betreuenden Lehrern Herrn Prehl und Herrn Schultz sowie den Wettkampforganisatoren!