Malaika Mihambo auf den Spuren unserer Schülerinnen

Salza-Gymnasiastinnen starteten beim Erfurt Indoor 2022

In den Genuss einer besonderen Sport-Veranstaltung kamen am 01. Februar 2022 drei Schülerinnen unseres Gymnasiums. Nachdem sich im vergangenen Oktober beim Sprint-Cup in der Erfurter Leichtathletikhalle Franka Puderbach, Klara Stockhaus und Victoria Dul für das Finale der schnellsten Schülerinnen Thüringens qualifizierten, fand nun der Endlauf bei dem renommierten Leichtathletik-Meeting ERFURT INDOOR in derselben Sportstätte statt. Leider mussten Franka und Klara krankheitsbedingt absagen. Für sie sprangen kurzfristig Lucie Schmied und Heidi Runau ein. Verknüpft mit einer gehörigen Portion Lampenfieber sprinteten die Mädels aus der Leichtathletik-Trainingsgruppe des SV Empor unter den Augen vieler nationaler und internationaler Spitzenathleten die 50m-Strecke so schnell sie konnten. Am Ende belegte Victoria einen starken vierten Rang, Heidi kam auf Platz 6 und Lucie auf Platz 8 ein. Im Anschluss an ihren eigenen Finallauf konnten die Salza-Gymnasiastinnen beobachten, wie keine geringere als die aktuelle Olympiasiegerin im Weitsprung Malaika Mihambo auf derselben Sprintanlage ihren Vorlauf über die 60m bestritt und somit ein Stück auf den Spuren unserer Schülerinnen lief! Ein besonderer Dank gilt den Initiatoren Julian Reus und Kai Röckert, dem Trainer des SV Empor Bad Langensalza Herrn Schulze und allen Eltern!