Stabile Defensive als Schlüssel zum Erfolg

Handballerinnen des Salza-Gymnasiums ziehen ins Landesfinale ein

Beim Anfang Februar ausgetragenen Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball erkämpften die Schülerinnen des Salza-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III den ersten Platz. Im sportlichen Vergleich mit den Schulen des Herder-Gymnasiums Nordhausen und des Marie-Curie-Gymnasiums Worbis setzte sich das von Aaliyah Seidel und Johanna Wunderlich angeführte Team in der Nordhäuser Ballspielhalle mit zwei Siegen (19:1 gegen Nordhausen und 12:6 gegen Worbis) souverän gegen ihre Konkurrentinnen durch. Den Schlüssel zum Erfolg bildete eine herausragende Defensivleistung der gesamten Mannschaft, an deren Spitze drei gehaltene Siebenmeter von Aviva Schröer standen. Nun wartet auf die Salza-Gymnasiastinnen das Landesfinale am 22.02.2022 in der heimischen Oostkamphalle! Es bleibt abzuwarten, ob ihnen erneut der ganz große Wurf gelingt!

Für das Salza-Gymnasium am Ball waren: Johanna Wunderlich (13), Hannah Jaritz (3), Aviva Schröer, Mia Bienas, Aaliyah Seidel (12), Jule Müller, Anna Hoberg und Lena Trübenbach (3) – Tore in Klammern.

[christian heim]