Sieben mit einem Streich

Handballerinnen des Salza-Gymnasiums erfolgreich

Beim Mitte November ausgetragenen Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball erkämpften die Schülerinnen des Salza-Gymnasiums in der Wettkampfklasse II den ersten Platz.

Das in der Mühlhäuser Georgi-Halle mit nur sieben Spielerinnen angetretene Team spielte den Kontrahentinnen der Regelschule Schlotheim (6-6) und des Seiler-Gymnasiums Schlotheim (11-3) einen Streich und setzte sich am Ende denkbar knapp mit einem Tor Vorsprung vor den Seilerstädtern durch. Mit 13 von insgesamt 17 Toren stach Liliana Jakubisova aus einer guten Mannschaft besonders heraus!

Nun gilt es, weiterhin fleißig zu trainieren und alle Daumen dafür zu drücken, dass das Schulamtsfinale im kommenden Kalenderjahr gespielt werden kann!

Für das Salza-Gymnasium am Ball waren: Johanna Wunderlich, Mara Müller (2), Liliana Jakubisova (13), Gesine Scheunert (1), Hannah Jaritz (1), Aviva Schröer und Lena Trübenbach – Tore in Klammern.