Zweitschnellste Schule Thüringens

Team des Salza-Gymnasiums überzeugt beim SprintCup

Unter den Augen des deutschen Rekordhalters im 100m-Lauf Julian Reus überzeugten fünf Mädchen und fünf Jungen des Salza-Gymnasiums beim vor den Herbstferien ausgetragenen „SprintCup“ in der Erfurter Leichtathletikhalle.

In dem toll organisierten Wettbewerb ging es für die Fünft- und Sechstklässler an fünf verschiedenen sprintspezifischen Stationen darum, gemeinsam Punkte für die Teamwertung zu sammeln und sich gleichzeitig mit neun anderen Schulen aus dem gesamten Freistaat um den Titel „Die schnellste Schule Thüringens“ zu messen!

Am Ende erreichte die zehnköpfige Mannschaft hinter dem Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Sömmerda einen phänomenalen zweiten Rang. Doch damit nicht genug, denn mit Victoria Dul, Franka Puderbach und Klara Stockhaus zählten gleich drei Salza-Gymnasiastinnen an diesem Tag zu den schnellsten Teilnehmerinnen. Sie qualifizierten sich für einen Finallauf, welcher Anfang Februar kommenden Jahres im Rahmen der renommierten Leichtathletikveranstaltung „Erfurt Indoor“ ausgetragen wird. Wahnsinn!

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können über das Erreichte sehr stolz sein!

Für das Salza-Gymnasium im Einsatz waren:

Klara Stockhaus, Pepe Bader, Heidi Runau, Anna-Lena Grahl, Eirik Fischer, Nils Krummrich, Victoria Dul, Franka Puderbach, Justus Schulz und Marius Windolf.

Deutschlands schnellster 100m-Sprinter aller Zeiten Julian Reus mit dem Team unseres Gymnasiums