Endstation Finale

Fußballer des Salza-Gymnasiums belegen zweiten Platz

Beim neulich ausgetragenen Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball belegten die Schüler des Salza-Gymnasiums in der Wettkampfklasse drei einen starken zweiten Platz.

Nachdem sich die Siebt- und Achtklässler mit zwei Siegen gegen die Gemeinschaftsschule Ammern (6-0) und das Seiler-Gymnasium Schlotheim (2-0) sowie einem Unentschieden gegen die Regelschule Weberstedt (1-1) souverän durch die Gruppenphase spielten, ließen sie sich auch im Halbfinale gegen die Regelschule Schlotheim nicht aufhalten (1-0). Im Finale mussten sich die Jungs um Kapitän Noah Schott das erste Mal an diesem Tag geschlagen geben. In einer Neuauflage des Gruppenspiels verlor man gegen das Seiler-Gymnasium (0-2).

Unterm Strich bleibt mit dem Vize-Titel ein tolles Ergebnis und für das nächste Jahr die Möglichkeit, sich nochmal zu steigern!

Für das Salza-Gymnasium am Ball waren:

Maarten Geßner, Luca Ehegötz, Maxim Helbing (1), Jonas Schwabe, Paul Kalklesch, Julian Schüttel, Bruce Schirrmacher, Maximilian Siebert (3), Paul Härtel, Ben-Louis Becker, Noah Schott (1), Hugo Rheinländer (1), Tim-Luca Schäfer und Elias Thorwirth (4). Tore in Klammern.