Mentalität schlägt Talent

Salza-Kicker gewinnen Kreisfinale im Fußball

Beim kürzlich ausgetragenen Kreisausscheid der Fußballer der Wettkampfklasse II in Schlotheim erkämpften sich die Fußballer des Salza-Gymnasiums überraschend den ersten Platz.

In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld setzten sich die Kicker gegen die favorisierte Konkurrenz der mit Spielern aus den Fußballinternaten bestückten Mannschaften der Regelschule Schlotheim, dem Seiler-Gymnasium Schlotheim und dem Käthe-Kollwitz-Gymnasium Lengenfeld unterm Stein sowie gegen das Tilesius-Gymnasium Mühlhausen durch!

Mit dem aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung resultierenden Titel qualifizierten sich die Jungs aus der Hannoverschen Straße für das Finale der besten Fußballmannschaften des Schulamtsbereiches Nordthüringen im kommenden Jahr in Oldisleben. Man darf gespannt sein, ob ihnen auch dort wieder eine Überraschung gelingt.

Für das Salza-Gymnasium am Ball waren:

Marvin Weiß, Kenny Synold, Fabrice Möhl, Björn Schmidt, Moritz Helbig, Jeremy Trümper, Luca Becker, Niklas Fitzner, Alexander Koschke, Marius Bark, Elias Walter, Julius Holzapfel, Hannes Paul, Niclas Heller und Niclas Ernst.