Herz bewiesen

Klasse 5d des Salza-Gymnasiums sammelt Geldbetrag für Flutopfer

Obwohl mehrere hundert Kilometer von ihrer Heimat entfernt geschehen, gingen die Ereignisse der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5d des Salza-Gymnasiums doch ganz nahe. So nahe, dass sie die betroffenen Menschen nicht tatenlos ihrem Schicksal überlassen wollten und eine Spendenaktion in der letzten Schulwoche initiierten. Diese brachte stattliche 293 Euro ein, welche an eine Hilfsorganisation überwiesen wurden.

Auch wenn der gesammelte Geldbetrag im Vergleich zu den Flutschäden recht klein erscheint, ist die Geste eine ganz große, von der sich ein Nachahmungseffekt erwünscht wird!

Ganz besonders bedanken möchten sich die Fünftklässler bei ihren Eltern, die mindestens genauso viel Herz bewiesen, wie ihre Kinder!