Aktiv durch die letzten Schultage

Fünftklässler messen sich beim Spielsporttag am Salza-Gymnasium

Die letzte Schulwoche nutzen die fünften Klassen unserer Schule, um ihr sportliches Können in mehreren Wettbewerben gemeinsam unter Beweis zu stellen. Begleitet von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern Frau Kunz (5a), Herr Prehl (5b), Herr Wagner (5c) und Herr Heim (5d) traten sie beim Spielsporttag in der Klassen-, Mädchen- und Jungenstaffel, sowie im beliebten Zweifelderball gegeneinander an und sammelten Punkte für die Gesamtwertung.

In teilweise hochklassigen und sehr emotionalen Läufen und Spielen konnte sich letztlich die Klasse 5b den diesjährigen Titel „Sportlichste Klasse“ in der Klassenstufe 5 sichern. Auf den weiteren Rängen folgten die 5a auf Platz zwei, die 5d auf Platz drei und die 5c auf Platz vier.

Vom Gesamtklassement abgesehen, wart ihr für eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer alle Gewinner! Vielen Dank für euren tollen Einsatz!

Die Bilder dieses wirklich gelungenen Tages sind in der Galerie zu finden.