„Gurkenglas-Bezwinger“ ermittelt

Tabata-Challenge forderte Salza-Gymnasiasten heraus

Die Erkenntnisse des japanischen Professors Izumi Tabata setzen am Ende des vergangenen Schuljahres die Schülerinnen und Schüler des Salza-Gymnasiums angeleitet von ihren Sportlehrerinnen und Sportlehrern in die Tat um. Jeweils vier Minuten ihrer Sportstunden widmeten sie sich einem hochintensiven Intervalltraining, mit dem sie von Woche zu Woche ihre persönliche Fitness verbesserten und in einem schulinternen Wettbewerb um Punkte in der Einzel- und Klassenwertung wetteiferten.

In der letzten Schulwoche erhielten die siegreichen Klassen neben einer Urkunde und einem kleinen Gaumenschmaus auch einen Pokal in Form eines Gurkenglases, welches mit den neu erlangten Kräften nun auch ohne den Einsatz von Hilfsmitteln geöffnet bzw. bezwungen werden kann.

Die Siegerinnen und Sieger können in der Bildergalerie bestaunt werden.

Wir ziehen den Hut vor eurer Einsatzbereitschaft!

Eure Sportlehrerinnen und Sportlehrer