Frau Engel wird feierlich verabschiedet

Bereits seit Februar diesen Jahres genießt Frau Engel, die ehemalige Klassenlehrerin der jetzigen Klasse 9a, ihren Vorruhestand. Pandemiebedingt konnte die feierliche Verabschiedung jedoch erst in der letzten Woche stattfinden. Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a trafen sich am 07.10.2021 um 14 Uhr in der Gaststätte „K3“ am Kornmarkt, um ihrer Lehrerin danke zu sagen. Gekommen waren auch die Elternvertreterinnen Frau Bauch und Frau Tröger. Mit einer herzlichen Rede würdigte Frau Bauch im Namen der jungen Leute und ihrer Eltern die sehr gute Zusammenarbeit mit ihrer Klassenlehrerin Frau Engel. Als Abschiedsgeschenk überreichte Frau Bauch neben Blumen eine selbst angefertigte, großformatige Fotocollage mit Fotos der Schülerinnen und Schüler, die sicher bei Frau Engel einen Ehrenplatz erhält und die Erinnerung an die Klasse wachhalten wird. Die Klassensprecherinnen Zoe Alperstedt und Sari Koch fanden danach überaus warme Worte des Dankes für ihre Lehrerin und erinnerten besonders an die außerunterrichtlichen Erlebnisse in den viereinhalb Jahren gemeinsamer Tätigkeit. Sichtlich gerührt entgegnete Frau Engel, dass auch für sie die Arbeit mit einer so lernwilligen und ehrgeizigen Klasse sehr, sehr angenehm war. Augenzwinkernd bedauerte sie, dass es nie dazu kam, dass sie allen Schülern und Schülerinnen der Klasse eine Bockwurst ausgeben konnte. Voraussetzung wäre nämlich gewesen, dass in einer Physik- oder Mathematik – Leistungskontrolle ausschließlich die Noten 1 und 2 erteilt worden wären…

Mit einer kurzweiligen Kaffeestunde und vielen anregenden Gesprächen wurde die Veranstaltung zu einer wunderschönen Abschiedsfeier.

Alles, alles Gute, Frau Engel  –  das wünscht Ihnen die 9a.