“Das bisher beste Schulamtsfinale”

Am 09.01. trat die Delegation des Salza-Gymnasiums in Bleicherode in der Wettkampfklasse II im Tischtennis an. Zu schlagen galt es die Mannschaften aus Worbis und Roßleben. Bereits beim Einspielen wurde deutlich, dass alle Mannschaften auf einem Niveau lagen.

Nach hart umkämpften Spielen gewann letzten Endes Worbis denkbar knapp vor unserem Team und den Schülern aus Roßleben. Lediglich zwei Punkte fehlten zum großen Coup.

Von Enttäuschung war aber nur kurz etwas zu spüren. Viel zu viel Spaß machten die spannenden und fairen Spiele. Laut den Jungs: „Das bisher beste Schulamtsfinale!“.

Für das Salza-Gymnasium waren am Ball: Cornelius Frank, Luca Schütz, Marius Braun, Bruce Schirrmacher, Ben-Louis Becker und Eric Junghans.

Text und Bild: Philipp Wagner