Lust auf mehr

Handballerinnen des Salza-Gymnasiums erfolgreich

Beim Mitte November ausgetragenen Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball erreichten die Schülerinnen des Salza-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III den ersten Platz.

Das in der Salza-Halle ausgetragene Kreisfinale gewann das Team um Kapitänin Thea Röser nach 2-mal 20 Minuten Spielzeit souverän mit 30-4 gegen das tapfer kämpfende Seiler-Gymnasium aus Schlotheim. Außer der Torhüterin Rosa Steinmetz konnten sich an diesem Tag alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Dabei gelangen auch etliche sehenswerte Treffer, die verdeutlichten, dass das Team Lust auf mehr Handballspiele im schulsportlichen Vergleich verspürt. Die nächste Gelegenheit dafür ergibt sich Anfang kommenden Jahres, wenn das Schulamtsfinale in Nordhausen auf dem Programm steht. Bis dahin gilt es, weiterhin fleißig zu trainieren!

Für das Salza-Gymnasium am Ball waren: Rosa Steinmetz, Celina Conen (2), Alisa Behrami (5), Caroline Hartung (5), Hedi Hoyer (1), Grete Reinländer (5), Thea Röser (5), Lilly Trautmann (2), Mihaela Denkova (1), Stella Mia Stephan (3) und Emma Beubler (1) – Tore in Klammern.

Text und Bild: Christian Heim