Ehre, wem Ehre gebührt

Siegerehrung Sportfest

Nachdem sich im September unsere Schülerinnen und Schüler beim Herbstsportfest im Stadion der Freundschaft verausgabten, fand kürzlich die Siegerehrung im Schulteil Hannoversche Straße statt. Hierbei wurden sowohl die besten Hanglerinnen und Hangler als auch die sportlichsten Klassen ausgezeichnet.

Im Wettbewerb „Weithangeln“ erwies sich Lara Sattler aus der Klasse 6c mit dem neuen Schulrekord von 149 gegriffenen Streben als Gesamtbeste. Sie setzte sich vor Oscar Wotschke, der den Schulrekord mit 140 gegriffenen Streben kurzzeitig innehatte, aus der Klasse 5a und Neo Legde (128 Streben) aus der 10b durch. Alle drei wurden mit sportiven Kleinpreisen ausgestattet.

Den Wettstreit um die sportlichste Klasse unserer Schule gewann in diesem Jahr die Klasse 7a mit einem Punkteschnitt von 8,23 vor der 8d mit 8,2009 durchschnittlichen Punkten. Den bronzenen Pokal sicherte sich die 5a mit einem Punkteschnitt von 7,75 Punkten. Neben den Pokalen für die drei Erstplatzierten erhielten die übrigen Klassen Urkunden und kleine Aufmerksamkeiten, die durch den Schulförderverein finanziert wurden.

Die Wettkampflisten werden nun über den Kreissportbund an den Landessportbund gesendet und dort überprüft. Mit den Sportabzeichen kann zu Beginn des neuen Kalenderjahres gerechnet werden.

Wir bedanken uns nochmal für den tollen Einsatz und das schöne Sportfest!

Eure Sportlehrerinnen und Sportlehrer

Text: Christian Heim I Bilder: Stefanie Richter