AyBiSi sorgt für gute Stimmung

Der 2. Bier- und Genussmarkt lockte an einem herrlichen Spätsommerabend Anfang September zahlreiche Bad Langensalzaer in die Innenstadt. Neben kulinarischen und alkoholischen Köstlichkeiten sorgte AyBiSi, die Schulband des Salza-Gymnasiums, für den perfekten Abend dank ebenso perfekter musikalischer Umrahmung. Dass sich die jungen Musikerinnen und Musiker auf den „hauseigenen“ Konzerten, dem Brunnenfest und diversen Veranstaltungen in und um die Kurstadt bereits einen Namen gemacht haben, zeigte die erneute Anfrage der Stadt für diesen Abend. Die Reaktion und die unbeschwerte Stimmung des Publikums gab den Initiatoren der Veranstaltung Recht. Außerdem zeigte sich, dass Musiklehrer und Bandleiter Tony Schultz bei der Auswahl der Lieder gemeinsam mit seinen Schützlingen ein gutes Händchen bewiesen hatte: Viele glückliche Gesichter auf und vor der Bühne!

(Text: Theresa Eichhorn, Bilder: Stefanie Richter, Lehrerinnen am Salza-Gymnasium)