Eine Woche voller Erfolge

„Um schwimmen zu lernen, muss ich ins Wasser gehen, sonst lerne ich nichts“, sagte bereits August Bebel. Dass er Recht behalten sollte, bewies trotz suboptimaler Wetterbedingungen das Schwimmlager der Klassenstufe 5 in der letzten Schulwoche. Die meisten Schüler waren trotz Wind und Kälte mutig und stürzten sich ins kühle Nass. Während eine Klasse fleißig Zuckertüten für die zukünftigen Fünftklässler packte, starteten jeden Morgen drei 5. Klassen in Richtung Weberstedt. Der erste Tag diente der Gewöhnung, aber bereits am Dienstag ging es richtig zur Sache. Die Motivation der Schülerinnen und Schüler, ein Schwimmabzeichen abzulegen, war ungebrochen. Es wurde gekämpft, gezweifelt und sich durchgebissen. Das Ergebnis war beeindruckend, denn vom Seepferdchen bis zum Goldenen Schwimmabzeichen war alles dabei. Großer Respekt gilt für diese Wahnsinnsleistung vor allem den Schülerinnen und Schülern und ein herzlicher Dank den Sportlehrern Frau Deiseroth und Herrn Hiese für die hervorragende sportliche Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler.

(Text&Bilder: Rebecca Schlothauer, Lehrerin am Salza-Gymnasium)