Süßer die Töne nie klangen

Begeisterndes Weihnachtskonzert am Salza-Gymnasium

Knapp drei Jahre nach dem letzten Weihnachtskonzert unserer Schule erklangen in der Gottesackerkirche in Bad Langensalza endlich wieder von Schülerinnen und Schülern gemachte weihnachtliche Töne in den Ohren mehrerer hundert Zuhörerinnen und Zuhörer.

Herausragend vorbereitet von ihren Chorleiterinnen, Tanzlehrerinnen sowie Musik- und Deutschlehrern zeigten unsere musisch-künstlerischen Talente aus dem Schulchor “Voices of Heart”, der Schulband “AyBiSi”, der Tanzgruppe “Amazing Girls”, dem Musikprojekt der Sechstklässler, dem Musikkurs der elften Klassen und der Klasse 6b was in ihnen steckt und sorgten mehrfach für leuchtende Augen im Publikum.

Ein großer Dank gilt dem Schulförderverein unseres Gymnasiums, der Stadt Bad Langensalza sowie den Tontechnikern, ohne deren Unterstützung eine Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich wäre.

Ein besonderer Dank gilt allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern für deren großartige Darbietungen und vor allem den Menschen, die diese Woche für Woche in Arbeitsgemeinschaften, Unterricht und Freizeit mit viel Herzblut darauf vorbereiten. Vielen Dank Herr und Frau Deiseroth, Frau Hartung, Herr Schultz, Frau Klauder, Frau Bauer und Frau Thielicke!

Text: Christian Heim, Bilder: Stefanie Richter