Siegreich im Kreisfinale

Basketballer der Wettkampfklasse 4 qualifizieren sich für die nächste Runde

Mit großem Erfolg nahmen unsere jüngsten Basketballer am Kreisfinale des Schulsportwettbewerbes “Jugend trainiert für Olympia” in der Oostkamphalle in Bad Langensalza teil. Die von Sportlehrer Yannick Hiese gecoachten Jungen konnten sich gegen alle Widersacher durchsetzen und letztlich verdient die Urkunde für den ersten Platz entgegennehmen. Alle Beteiligten waren hochmotiviert und sind mit vollem Elan in jede Partie gegangen. Die Abstimmungen haben gepasst und es war stets eine sehr gute Teamdynamik zu sehen. Über alle Jahrgangsstufen hinweg haben sich die Schüler super integriert und sich gegenseitig unterstützt. Das Spiel wurde vor allem durch Teamwork geprägt. Gelungene Einzelaktionen wurden jedoch auch gezeigt. Die Atmosphäre und Koordination durch den Schulsportkoordinator Hardy Krause war wirklich gut und es hat auch allen anderen beteiligten Mannschaften viel Spaß gemacht. Nun wartet am 12. Januar das Schulamtsfinale in der Salza-Halle auf das junge Team. Man darf gespannt sein, wie es sich dort schlagen wird.

Text und Bild: Yannick Hiese