Bronze im Gepäck

Salza-Fußballer belegen dritten Platz beim Kreisfinale im Fußball

Beim kürzlich ausgetragenen Kreisausscheid der Fußballer der Wettkampfklasse II in Schlotheim mussten die Fußballer des Salza-Gymnasiums mit einem guten dritten Platz vorliebnehmen.

Nach den beiden 1-0-Auftaktsiegen gegen die Regelschule und das Seiler-Gymnasium aus Schlotheim wurde man im Halbfinale vom Gymnasium aus Großengottern auf dem falschen Fuß erwischt und verlor in letzter Minute mit 0-1. Im Spiel um Platz ließen die Jungs um Spielgestalter Kenny Synold nochmal erfolgreich das Spielgerät laufen. Am Ende stand ein 5-2-Sieg gegen das Gymnasium aus Lengenfeld unterm Stein und der Bronze-Rang zu Buche. Nicht ganz zufrieden traten unsere Schüler an diesem Tag den Heimweg an, war doch eigentlich mehr drin.

Für das Salza-Gymnasium am Ball waren: Hannes Paul, Marvin Weiß (1), Tim Schäfer, Kenny Synold, Julius Holzapfel (3), Niclas Ernst (1), Niklas Heller, Jonas Schwabe, Ben-Louis Becker, Diego Schuchardt, Maximilian Siebert und Noah Schott (2) – Tore in Klammern.