Ins neue Schuljahr gestartet

Die Sommerferien neigen sich dem Ende. Das Salza-Gymnasium startet mit 694 Schülerinnen und Schülern sowie 51 Lehrerinnen und Lehrern in das neue Schuljahr. Neu „an Board“ sind Linn Beutel, Dorothee Böttner sowie Lukas Muder (im Bild von links nach rechts). Frau Beutel, welche zuvor am Gymnasium in Schlotheim ihr Referendariat absolviert hatte, unterrichtet in den Fächern Englisch und Biologie und übernimmt die Klassenleitung einer 5. Klasse. Lukas Muder, Lehrer für evangelische Religion sowie Geschichte, wird Klassenlehrer einer 8. Klasse. Frau Böttner, welche vor allem den Bad Langensalzaern als ein Gesicht des Zwiwel-Vereines bekannt sein dürfte, wird in Teilzeit Mathematik am Salza-Gymnasium lehren. Die Schulleitung und das Kollegium freuen sich, die neuen Gesichter am Salza-Gymnasium willkommen heißen zu dürfen! Ein ebenso freudiges wie bemerkenswertes Ereignis am Salza-Gymnasium ist das 40-jährige Dienstjubiläum von Jörg Thomas (rechts im Bild), zu welchem die Schulleitung und die Kollegen herzlich nachträglich gratulieren. In 40 Jahren als Lehrer gestaltete Herr Thomas als Klassenlehrer, Schulbuchverantwortlicher, Fachschaftsleiter und Wegbereiter der alljährlichen Englandfahrt das Schulleben am Salza-Gymnasium stets aktiv mit und ist noch immer mit Herzblut dabei. So auch Marita Möller, welche vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet wurde, ihr Salza-Gymnasium aber glücklicherweise noch stundenweise als Mathematik- und Chemielehrerin unterstützt.

(Text: Theresa Eichhorn, Bild: Stefanie Richter, Lehrerinnen am Salza-Gymnasium)