Klasse 5c erweist sich als „Sammel-Meister“

Recyclingwochen 2022: Die Sieger stehen fest

Vor etwa 8 Jahren hat es der Verein der „Freunde und Förderer des Salza-Gymnasiums“ nach einem langen bürokratischen Kampf geschafft, dass wir an unserer Schule Altpapier sammeln dürfen. Der Erlös kommt dem Förderverein und damit dem Salza-Gymnasium zu Gute.

Auch in diesem Schuljahr wurde wieder kräftig gesammelt. Von Lehrer Dieter Hessler initiiert gab es einen Klassen-Wettbewerb, bei dem es darum ging, Altpapier, alte Handys, Druckerpatronen und -toner sowie CDs und DVDs zu bündeln, um diese anschließend an eine Organisation für ein fachgerechtes Recyclen zu übergeben.

Nach acht Wochen des Sammelns wurden kürzlich auf dem Schulhof im Schulteil in der Hannoverschen Straße die Sieger mit Urkunden und Preisen geehrt. Als die Klassen mit dem größten Eifer stellten sich die 5d (3. Platz), die 7c (2. Platz) und die 5c (1. Platz) heraus. Herzlichen Glückwunsch!

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebührt ein großer Dank!