Recyclingwochen am Salza Gymnasium

Vor etwa 8 Jahren hat der Verein der Freunde und Förderer des Salza Gymnasiums nach einem langen bürokratischen Kampf erreicht, dass wir an unserer Schule Altpapier sammeln können.

Der Erlös kommt dem Förderverein und damit unserer Schule zu Gute.

Um diese Aktion zu unterstützen, wollen wir in den nächsten Wochen alle Schüler auffordern, Altpapier zu sammeln und es mit in die Schule zu bringen.

Um weitere soziale Projekte zu unterstützen, sollen in dieser Zeit auch alte Handys, Druckerpatronen/-toner sowie CD´s und DVD´s gesammelt werden.

Aus aktuellem Grund wollen wir die Wochen nutzen um Geld für die Kinder in der Ukraine zu sammeln, in dem wir uns auf Münzen von 1 – 50 ct konzentrieren. Die Spende soll einem Kinderheim zur Verfügung gestellt werden.

Die Termine der einzelnen Klassen:

Klassen 9+10 vom 21.-25.03.22 und Klassen 11+12 vom 28.03. – 01.04.22

Abgabe von allen gesammelten Gegenständen am Dienstag und Freitag um 11.45 Uhr auf dem Hof (HS) oder bei Herrn Heßler am SP