Tiere in Not – Das Tierheim Mühlhausen braucht Spenden

Liebe Tierliebhaber*innen,

wir, die Seminarfachgruppe „Tierheime – eine zweite Chance für die Vierbeiner?“, haben uns ungefähr zwei Jahre mit dem Thema Tierheime beschäftigt. In dieser Zeit haben wir auch mit dem Tierheim in Mühlhausen zusammengearbeitet. Durch diesen Aufruf wollen wir zum Spenden an das Mühlhäuser Tierheim animieren. 

Wer sind wir?

Richard

19 Jahre alt, Kurs A22MA1

Charlotte

18 Jahre alt, Kurs A22DE1

Helen

17 Jahre alt, Kurs A22EN3

Paula

17 Jahre alt, Kurs A22EN3

Das Tierheim Mühlhausen

Das Mühlhäuser Tierheim ist für die Aufnahme, Betreuung und Vermittlung von Tieren zuständig. In erster Linie betrifft das Fund- und herrenlose Tiere und nur zweitrangig Heim- und Haustiere, die von Privatpersonen abgegeben worden sind.

Beschäftigt sind im Tierheim Mühlhausen nur wenig Festangestellte. Deshalb ist der Verein auf Hilfe von Ehrenamtlichen angewiesen. Man kann jedoch als außenstehende Person auch anders helfen, nämlich mit Geld- oder Sachspenden. Es ist für die Aufnahme, Betreuung und Vermittlung von Tieren zuständig. In erster Linie betrifft das Fund- und herrenlose Tiere und nur zweitrangig Heim- und Haustiere, die von Privatpersonen abgegeben worden sind.

Hierhin könnt ihr spenden:
Spendenkonto: VR Bank Westthüringen e.G.
IBAN: DE33 8206 4038 0004 2300 78