Ein Team des Salza Gymnasiums fuhr am 03.04.2025 zum Kreisfinale Fußball nach Schlotheim.
Voller Erwartungen reiste das Team an, um in der Wettkampfklasse IV gegen das Tilesius-Gymnasium Mühlhausen, die Regelschule Schlotheim, das Gymnasium Schlotheim, die Regelschule Weberstedt, das Evangelische Schulzentrum Mühlhausen und das Gymnasium Lengefeld/Stein anzutreten.
Die sieben Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Sieger aus. Unser Team traf gleich in der 1. Spielrunde auf das Gymnasium Lengefeld/Stein und setzte sich mit 2:1 Toren durch, wobei sogar noch mehr Tore möglich gewesen wären. Im anschließenden 2. Spiel siegte unser Team gegen das Gymnasium Schlotheim mit 1:0. Danach traf man auf das Tilesius Gymnasium Mühlhausen und siegte entspannt mit 4:0 und auch die Regelschule Weberstedt hatte mit 0:3 das Nachsehen gegen unser Team. Damit war der Turniersieg greifbar nahe. Allerdings verlor unser Team in den letzten beiden Spielen gegen die Regelschule Schlotheim mit 0:3 und gegen das Evangelische Schulzentrum 0:1. Damit erreichten wir leider nur den 3. Platz, es wäre aber viel mehr möglich gewesen.
Damit qualifizierte sich das Team für das Schulamtsfinale in Lengenfeld/Stein am 02.05.2024.
Übersicht:
Gymnasium Lengefeld/Stein – Salza-Gymnasium 1:2
Gymnasium Schlotheim – Salza-Gymnasium 0:1
Tilesius-Gymnasium – Salza-Gymnasium 0:4
Regelschule Weberstedt – Salza-Gymnasium 0:3
RS Schlotheim – Salza-Gymnasium 3:0
Ev. SZ Mühlhausen – Salza-Gymnasium 1:0
Torschützen: Paul Schütze, Adrian Roß (3); Theo Kochner (2); Tymofii Patskin, Luis Helbing (1)
Herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen!
Für das Salza Gymnasium spielten: Paul Schütze (6b), Adrian Roß (6b), Theo Kochner (6b), Oscar Trutte (6b), Moritz Gegner (6b), Theo Stein (6b), Tymofii Patskin (6b), Luis Helbing (5b), Pepe Gischkowski (5b), Leonhard Berntsch (5b)
Text und Bild: Heiko Prehl