Am 14. Januar 2025 fand in der Oostkamp-Halle in Bad Langensalza das Schulamtsfinale im Basketball statt, bei dem sowohl unsere U14- als auch unsere U16-Mannschaft antraten. Beide Teams zeigten großen Einsatz, Fairness und Teamgeist und konnten das Turnier jeweils mit einem Sieg im letzten Spiel erfolgreich abschließen.
Die U14 begann mit einer knappen 6:8-Niederlage gegen das Herder-Gymnasium aus Nordhausen und unterlag anschließend dem Lingemann Gymnasium aus Heilbad Heiligenstadt mit 2:6. Doch im abschließenden Spiel gegen die Klosterschule aus Roßleben fand die Mannschaft zu ihrer Stärke zurück und gewann souverän mit 21:0.
Auch die U16 startete mit zwei Niederlagen: Gegen die Klosterschule aus Roßleben und das Gymnasium aus Dingelstädt mussten sich die Spieler jeweils klar geschlagen geben. Doch im letzten Spiel gegen das Herder-Gymnasium aus Nordhausen zeigte das Team eine starke Leistung und dominierte den Gegner deutlich.
Beide Mannschaften sicherten sich durch ihre engagierten Auftritte den dritten Platz und können stolz auf ihre Leistungen sein. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für einen gelungenen Turniertag und gratulieren unseren Teams herzlich!
Für das Salza-Gymnasium waren am Ball: Georg Buchheim, Ole und Luca Pfannstiel, Elvis Meinberg, Vinzent Schmidt, Eric Junghans, Tiago Seyfarth (alle U14), Pepe Bader, Josef Richter, Max Zäcke, Hannes Heinecke, Liam Roberts, Jakob Wunderlich, Henry Gernandt, Nils Krumrich und Levi Kisser (alle U16).
Text und Bild: Lennart Adam & Yannick Hiese